Kinderfest 2016

kinderfest
Bei strahlend schönem Wetter und nahezu 25 Grad fand am 5. Mai am und im Gemeindezentrum Hellerhof und auf dem angrenzenden Gelände der integrativen Kindertagesstätte ein großes Kinderfest statt. Auf Einladung des Jugendteams fanden sich im Laufe der rund vierstündigen Veranstaltung ca. 150 Besucher auf dem Festgelände ein.
Für die Kinder stand einiges auf dem Programm, u.a. Hüpfburg und Torwandschießen, Märchenstunde und Spaß mit Riesenseifenblasen, die von zwei Clowns angeboten wurden. Das Highlight war aber ganz klar das Rodeo. Keiner wollte sich den waghalsigen Ritt auf dem aus dem Tigerentenclub bekannten Rodeo entgehen lassen. Als Belohnung durfte es da schon mal eine Portion Zuckerwatte sein – ganz so wie auf der Kirmes. Bei Kinderschminken wurden die Gesichter der Kinder mit bunten Farben wunderschön verziert. Bei den kleinsten Besuchern kam vor allem das Entchenangeln gut an.

Die Erwachsenen konnten es sich bei Kaffee und Kuchen und Leckereien vom Grill auf der Terrasse gemütlich machen.
Herzlichen Dank an die Besucher des Kinderfestes und an alle ehrenamtlichen Helfer. Ein besonderer Dank geht an das Jugendteam für Planung und Durchführung dieses tollen Tages.
Die einhellige Meinung nach der Veranstaltung war:
Im nächsten Jahr muss es wieder ein Kinderfest geben!