Stiftung Zukunft – Stiftungsrat

Ein Stiftungsrat verwaltet die Stiftung

Die Stiftung Zukunft für die Evangelische Kirche und die Gemeindezentren in Garath und Hellerhof wird durch einen Stiftungsrat ehrenamtlich verwaltet. Er ist für die Dauer von vier Jahren durch das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Garath berufen und besteht aus 5 – 7 Mitgliedern des Presbyteriums und Gemeindegliedern. Der Stiftungsrat verwaltet das Stiftungskapital und macht Vorschläge für die Verwendung der Stiftungserträge. Da es sich um einen unselbständige Stiftung handelt, müssen Entscheidungen des Stiftungsrates vom Presbyterium bestätigt werden.

Dem Stiftungsrat gehören folgende Personen an, die für den Zeitraum 2010 – 2014 vom Presbyterium gewählt wurden:

• Helmut Alter
  • Gisela Holtmann
  • Dr. Joachim Koropp (Vorsitzender)
  • Uwe Sievers
  • Ulrike Terhaag (stellvertretende Vorsitzende)

Der neue Stiftungsrat hat sich zum Ziel gesetzt, durch vermehrte Öffentlichkeitsarbeit wie Teilnahme an Veranstaltungen, Berichte im Gemeindebrief , Auftritt im Internet und direkte Ansprache von potentiellen Spendern auf die Stiftung aufmerksam zu machen und mehr Zustiftungen zu erzielen.
Ein Beispiel für die Öffentlichkeitsarbeit war jüngst die Teilnahme am Fest unter dem Sonnenrad am 3.7.2011 mit einem Stand.

-> Hauptseite: Stiftung Zukunft