24. Ökumenische Kinderbibeltage

kibita_petrusBereits zum 24. Mal fanden die ökumenischen Kinderbibeltage statt, es kamen gut 150 Kinder. PETRUS war unsere Hauptperson. In den vier Anspielen erlebten wir PETRUS als einen Menschen mit allen Höhen und Tiefen: mal mutig, mal ängstlich, vertrauend und zweifelnd, als Freund Jesu und als derjenige, der Jesu verleugnet. Und doch wurde er von Gott nie aufgegeben.
Neben Geschichten und Liedern gab es viel Spaß beim gemeinsamen Singen, Spielen und Basteln, wie z.B. beim Aquariumsspiel und Fischen aus Filz.
Ohne das große Team von ehrenamtlichen Helfern wären die Kinderbibeltage nicht möglich. Viele Jugendliche waren als Kinder selbst
jahrelang begeistert dabei und sind nun mit vollem Einsatz als Helfer aktiv.
Zum Abschlussgottesdienst kamen auch Eltern, Geschwister und Großeltern. Sie konnten
miterleben, dass die Kinderbibeltage einfach toll sind.
HERZLICHEN DANK AN ALLE HELFER.
Im nächsten Jahr haben wir Jubiläum!
Die 25. Kinderbibeltage finden am 31. März und 1. April 2017 statt.
Sonja Lohkemper