Die neue Kirche, Rohbauarbeiten eingestellt

Deutlich sind die Konturen des neuen Kirchengebäudes erkennbar, aber für den Abschluss der Rohbauarbeiten fehlt noch die Decke über dem 1. Obergeschoss, über dem Kirchsaal. Große Opfer der Gemeinde und unsere Hilfe haben die bisherigen Arbeiten ermöglicht. Mangels weiterer Finanzen musste die Baustelle aber jetzt zunächst stillgelegt werden. Im Erdgeschoss soll in Zukunft die Wohnung des Pfarrers und Räume für den Kindergottesdienst und Gruppenarbeit untergebracht werden. Der Abschluss der Rohbauarbeiten und die Ausbauarbeiten sind noch ein langer Weg, der ohne unsere weitere Hilfe nicht möglich ist.

Kirche in Attur durch Brand vernichtet, 10.01.2010

In der Küche der Wohnung entzündete sich im Januar dieses Jahres eine Gasflasche. Der Brand erfasste die gesamte Wohnung und einen Teil der Kirche. Zum Glück kamen keine Menschen zu Schaden. Trotzdem bedeutet dieses Unglück eine Katastrophe für die Gemeinde und den Pastor. Durch Sicherheitsauflagen der Gemeinde dürfte das alte Holzdach nicht wieder errichtet werden, für eine Betonkonstruktion reichten aber die alten Fundamente nicht aus. So musste das gesamte Gebäude abgerissen werden.

Zunächst wohnte Pastor Dhairiyanathan provisorisch in einem Klassenraum der Schule. Da aber die Betreuung der Gemeinde und die Organisation des Neubaus von dort auf Dauer nicht möglich war bezog er später eine gemietete Wohnung in Attur. Die Fotos zeigen den Abriss der Kirche und das Pastorenehepaar in der Schule zwischen den größtenteils verbrannten und nicht mehr nutzbaren Gegenständen ihrer Wohnung.