Attur, Weihnachtsfeier in der Schule

In unserer digitalen Zeit, in der die Nachrichten in Sekundenschnelle um den ganzen Erdball geschickt werden, muss man sich auch in Indien auf dem Dorf etwas einfallen lassen, wie man die christliche Weihnachtsbotschaft in der Schule für Kinder und Eltern „verpackt“, die weit überwiegend Hindus und Moslems sind.
So werden wir mitgenommen auf die Weihnachtsfeier, die dort als „Event“ und „Show“ für alle Eltern und Gäste gestaltet wird, nicht ohne deutlich zu machen wo in der christlichen Schule „die Glocken hängen“ Die großen Lautsprecher werden die Weihnachtsbotschaft und Auslegung wieder über Kilometer in die Umgebung transportiert haben.
Wer genau hinsieht wird den großen Vorteil des neuen Schulgebäudes erkannt haben. Der große Bühnenvorbau, der vor das eigentliche Gebäude in den Schulhof hineingebaut wurde, wird hervorragend genutzt, sicherlich erstmals seit der Fertigstellung. Früher wurde solch eine Bühne aus wackligen Bambusgerüsten von speziellen Firmen für entsprechendes Geld aufgebaut, wie wir das sehr oft erlebt haben. Jetzt sitzen hunderte Menschen auf Kunststoffstühlen auf dem Schulhof. In der Anfangszeit der Schule, als noch in dem alten winzigen Schulgebäude im Ort unterrichtet wurde, saßen alle Menschen in der Nähe der Schule auf dem Boden. Aber damals waren nicht weniger Menschen da, einfach alles was Beine hat. Das hat sich heute zum Glück nicht geändert. Auch unsere Schule geht mit der Zeit und etwas Komfort trägt auch zum guten Ruf der Einrichtung bei. Ich denke das haben Joshua und der Vater perfekt im Griff.
Wenn die Schule einläd ist das immer noch  „das Ereignis“.