Wir verabschieden uns von Pastorin Valentin

anja_valentin

Liebe Anja,

als „Springerin“ des Kirchenkreises hast du uns jetzt bereits zum zweiten Mal unterstützt eine Vakanzzeit zu überbrücken, nachdem deine Vorgängerin bei uns, Pastorin Claudia Weick-Schäfer, eine Stelle als Seelsorgepfarrerin bei der Diakonie angenommen hatte.

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten, Beerdigungen und Hochzeiten hast du die Schulgottesdienste in der Montessori Grundschule, sowie in der Willi-Fährmann-Schule übernommen, die Kindertagesstätten der Diakonie in Garath und Hellerhof betreut, hast in beiden Garather Altenheimen Gottesdienste und Zimmerandachten abgehalten, das Hospiz mit „Andacht und Café“ und Seelsorgegesprächen bedacht…, Besuchsdienste an runden Geburtstagen im Südbezirk gemacht und zeitweilig die Kindergottesdienste übernommen. Manchmal konnten auch die Kreise der Frauenhilfe von deinen interessanten Beiträgen profitieren. Auch beim Weihnachtsbasar hattest du tolle Ideen beim Basteln mit den Kindern und hast geholfen, wo Hilfe nötig war.

Mit deiner natürlichen, offenen und freundlichen Art warst du bei allen sehr beliebt und hast uns mit deiner konstruktiven Kritik und deiner weiblichen Sicht der Dinge sehr gut unterstützt.

Im Namen der gesamten Gemeinde möchte ich dir für die gute Zusammenarbeit herzlich danken und wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft Gottes reichen Segen.

Ulrike Terhaag

Stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums