Zwei neue Klassen werden gebaut

Der Beton wird abgezogen.
Die Fenster zum Schulhof
Der Unterzug auf dem Gang wird eingeschalt
Die Betonstützen werden vorbereitet.Die oberste Decke wird betoniert

Jedes Schuljahr steigt die Zahl der Kinder, die angemeldet werden. Für das Schuljahr 2011/2012, das üblicherweise ab Juni beginnt meldeten die Eltern insgesamt 480 Kinder an. Die Raumkapazität reicht schon lange nicht mehr und in manchen Schulräumen müssen schon 2 Klassen untergebracht werden. Nach unserer Planung sollten eigentlich erst 2012 neue Klassen zur Verfügung stehen. Da aber keine Kinder vom Schulbesuch ausgeschlossen werden sollen, müssen wir unsere Planung ändern. Zum Glück ermöglichten besondere Sponsoren den Baubeginn schon im Frühsommer, obwohl sich die Baukosten in etwa 2 Jahren fast verdoppelt haben.

Das Bauwasser muss mit dem Tankwagen kommen
Alles Baumaterial muss einzeln gekauft werden.

Die Leitung der Schule „fackelt nicht lange“. Verwaltungs- und Genehmigungszeiten sind für einen solchen Bau in Indien auf dem Land nicht erforderlich. Die vorhandenen Klassen sollten aufgestockt werden. Ein Treppenhaus war schon in den vorangegangenen Bauabschnitten mit eingebaut worden.  So steht der Rohbau mit der obersten Decke schon im September. Auch wenn die Finanzierung der Klassen wegen der inflationären Kostensteigerungen nicht für die komplette Fertigstellung reicht, werden die Kinder sicher schon den Rohbau nutzen, wie das früher schon getan wurde.

Unterricht im Freien
Zwei neue Klassen im Obergeschoss
Die neuen Klassen sind aufgestockt.