Sommergrillen für Klein und Groß

Was ist nicht alles in den letzten Wochen passiert. Nach einer sonnigen und abenteuerreichen Kindergottesdienstfreizeit im Mai konnten einige Teamer gerade einmal die noch von der Wasserschlacht triefnasse Kleidung trocknen, als die Schuhe, Pullover und Zahnbürsten wieder in den Koffer mussten um mit auf unsere erste Jugendfreizeit zu fahren.

Mit 14 Jugendlichen mischten wir das beschauliche Dorf Ammeldingen in der Eifel auf.

Auf beiden Freizeiten entstanden viele Geschichten und neue Freundschaften wurden geschlossen. Bei so viel Spiel, Spaß und Abendteuer oder auch Spiel, Spaß und Aktion wusste man gar nicht wo man als erstes anfangen sollte zu erzählen. Es sollte also einen Ort geben wo alte und neue Freunde sich wiedersehen und die erlebten Geschichten Platz finden konnten.
Also gab es wieder in diesem Jahr ein gemeinsames Nachtreffen für Klein und Groß. Viele fleißige Eltern brachten Salate, Dips und Nachttisch mit und das Jugendteam zauberte am Grill. Es wurden Bilder der Fahrten gezeigt und die heiß ersehnten T-Shirts für unsere Xanten-Teilnehmer wurden mit großen Hallo nach wochenlanger Verspätung verteilt.
Im Gemeindezentrum war ein großes Tohuwabohu und oft wurden die Erlebnisse unserer Kinder mit großen Lachen gefeiert. Zum Abschluss und als Erinnerung an die Fahrten wurde auf dem Parkparkplatz ein kleines Feuer zum Stockbrotgrillen angezündet. So wie wir es alle doch gerne mögen.
Das Fest diente auch als Abschluss der ersten Jahreshälfte unserer Aktionen. Ab September werden wir wieder mit euch Abendteuer erleben, Nächte zum Tag machen und Plätzen naschen.
Bis dahin und schöne Sommerferien.

CP