Die Gefährdung von Christen in Indien steigt.

Indien hat seit einiger Zeit eine Hindu-Regierung, die Indien als Hindu-Staat begreift und vertritt. Übergriffe auf Minderheiten wie Moslems und Christen haben wir bisher nur aus Nordindien gehört. Bei unserem Besuch Ende Januar dieses Jahres erfuhren wir, dass die Angriffe auf Christen auch in Tamil Nadu zugenommen haben. Verschiedene Kirchen wurden zerstört. Offensichtlich lässt die Regierung radikale Hindus gewähren und greift nicht ein. In Attur hat es bisher keine Angriffe gegeben. Die Kirche ist aber umgeben von vielen Häusern, in denen nur Hindus wohnen. Das Singen  und die Gottesdienste sind weit zu hören, weil es keine Fenster in den Gebäuden gibt. Die Gemeinde hat Sorge, dass es in Zukunft für sie schwierig werden könnte.

Joshua, der Leiter der Schule wurde kürzlich angezeigt, er missioniere die Kinder. Er musste sich bei der Polizei rechtfertigen und wurde verwarnt.

Christina und Rolf Lenk